Edelkastanienhonig 500 g

9,00 €*

Inhalt: 500 g (1,80 €* / 100 g)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: IH001-5
Beschreibung

Edelkastanienhonig 500g

Sortenreiner Edelkastanienhonig aus dem schönen Pfälzer Wald.

Dieser Honig besticht durch seine hocharomatische, herbe Note.

Sein Aussehen kann von bernsteinfarben bis kräftig dunkelrotbraun sein!

Wegen seinem niedrigen Glucose- und hohem Fructosegehalt bleibt der Honig sehr lange klar und flüssig.

Edelkastanien enthalten wertvolle Inhaltsstoffe. Frische Kastanien enthalten neben Stärke, Fett und Eiweiß auch hochwertige Kohlenhydrate, die für Zellen und Nerven wichtige Energielieferanten sind. Daneben enthalten Kastanien auch wichtige Vitamine wie A, B1, B2, B3, B5, B6, C, E. Ebenso beinhaltet sie wertvolle Mineralstoffe und Spurenelemente wie Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Magnesium, Kalzium und Kalium.

Schon Hildegard von Bingen nutze die Frucht der Edelkastanie: "Harte Schale, guter Kern mit großer Kraft. Beste Ergebnisse bei Leberkranken und innere Krankheiten". "Die Kastanie ist ihrer Natur nach sehr warm, hat eine große Kraft in sich, die der Wärme beigemischt ist, und bezeichnet die Weisheit. Und alles was in ihm ist und auch seine Frucht, ist sehr nützlich für den Menschen.“

Sie zählt zu den wenigen Universalmitteln, die nach Hildegard für den Menschen uneingeschränkt gesund sind.

Diesen leckeren Honig kann man nicht nur auf frischem Brot genießen, sondern er schmeckt auch hervorragend zu Joghurt und Müsli. Er verfeinert jeden Salat und schmeckt hervorragend in allen dunklen Soßen. Mit seinem hocharomatischen Geschmack bildet er auch eine tolle Grundlage für besondere Desserts.
Zutaten
100 % naturreiner Edelkastanienhonig aus Albersweiler in der Südpfalz.